Startseite

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d) als stellv. Stationsleitung der neonatologischen Station des Marienhospitals Gelsenkirchen

Eingestellt am: 30. Sep 2019 / :

Arbeitgeber

Marienhospital Gelsenkirchen GmbH

Einsatzort

Gelsenkirchen

Stellenbeschreibung

Für unsere neonatologische Intensivstation des Marienhospitals Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d) als stellv. Stationsleitung
in Vollzeit

Das sind u.a. Ihre Aufgaben:

  • die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung sowie die Personaleinsatzplanung
  • Organisation, Steuerung und Optimierung von Stationsabläufen
  • Weiterentwicklung der Pfl egequalität und Begleitung bei der Planung und Durchführung individueller Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Sicherstellung der Rahmenbedingungen innerhalb der praktischen Ausbildung
  • Konzeption der Logistik und des gesamten Bestellwesens
  • Bereitschaft zur kooperativen und konstruktiven Zusammenarbeit im therapeutischen Team

Diese Aufgaben erfüllen Sie in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Leitung

 

Das dürfen Sie erwarten:

  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem herausfordernden Arbeitsgebiet
  • eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit
  • ein freundliches und off enes Arbeitsklima
  • die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
  • eine Vergütung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) und zusätzlicher im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • selbstverständlich sind wir Ihnen und Ihrer Familie bei der Wohnungssuche behilflich

 

Das bringen Sie mit: 

  • eine dreijährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger 
  • Führungserfahrung wäre wünschenswert 
  • eine Weiterbildung zur Stationsleitung oder die Bereitschaft diese zu absolvieren 
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Weiterentwicklung und deren Umsetzung 
  • zielorientiertes Denken und Handeln, verbunden mit hoher fachlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz 
  • ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen 
  • die Fähigkeit, interprofessionelle Kooperation aufzubauen und zu fördern 
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, das auch im wirtschaftlichen Umgang mit Ressourcen zum Ausdruck kommt

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung an die
St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH
Pflegedirektion
Virchowstraße 135, 45886 Gelsenkirchen oder an bewerbung@st-augustinus.eu
Weitere Informationen: www.st-augustinus.eu

Fachliche Nachfrage: Pflegedirektion Claudia Hilbertz, Tel. 0209 172-4801
oder per E-Mail an pflegedirektion@marienhospital.eu


Die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH ist mit rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Gelsenkirchen. Zum Konzern gehören sechs Krankenhäuser, drei Senioreneinrichtungen, fünf Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Wohn- und Geschäftshäuser und Friedhöfe.



Zurück zu den Stellenangeboten